1270 Ergebnisse gefunden:der Publikationsliste
Sortieren nach: Autor Titel [ Art  (Desc)] Jahr
Monographien
Kirchner, V. (2015): Wirtschaftsunterricht aus der Sicht von Lehrpersonen, Eine qualitative Studie zu fachdidaktischen teachers‘ beliefs in der ökonomischen Bildung, Wiesbaden: Springer VS - Verlag für Sozialwissenschaften
Kirchner, V./Loerwald, D. (2014): Entrepreneurship Education in der ökonomischen Bildung, Eine fachdidaktische Konzeption für den Wirtschaftsunterricht, Hamburg: Joachim Herz Stiftung Verlag
Friebel, S./Loerwald, D./Malz, S./Prjadkin, V. (2013): Die ökonomischen Dimensionen der Energieversorgung und –nutzung verstehen, Eine Delphi-Studie zur Relevanz ökonomischer Energiebildung, hg. v. Institut für Ökonomische Bildung (IÖB), Oldenburg
Kaiser, F. - J./Kaminski, H. (2012): Methodik des Ökonomieunterrichts. Grundlagen eines handlungsorientierten Lernkonzepts mit Beispielen, unter Mitarbeit von V. Brettschneider, K. Eggert, M. Koch und R. Schröder, 4. vollst. überarb. Aufl., Bad Heilbrunn: Klinkhardt UTB
Hübner, M./Rüdebusch, S. (2007): Betriebs- oder Praxistage, hg. v. Institut für Ökonomische Bildung, Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg
Kaminski, H./Koch, M. (2005): Die Wirtschaftsordnung als Institutionen- und Regelsystem, Ökonomische Bildung kompakt, Bd. 1, Braunschweig: Westermann
Hübner, M./Brettschneider, V. (2005): Fachliche Grundlagen der ökonomischen Bildung, Initiative Ökonomische Bildung online, hg. v. Bertelsmann Stiftung/Institut für Ökonomische Bildung (IÖB), Oldenburg
Kaminski, H./Koch, M. (2003): Die Wirtschaftsordnung als Institutionen- und Regelsystem, Initiative Ökonomische Bildung Online, hg. v. Bertelsmann Stiftung/Institut für Ökonomische Bildung (IÖB)
Kaminski, H./Kaiser, F. - J. (2003): Wirtschaftsdidaktik, Bad Heilbrunn: Klinkhardt
Kaminski, H./Eggert, K./Koch, M. (2001): Popmusik und Ökonomie. Ein Unterrichtsmodell für die Sekundarstufe II, hg. v. Bertelsmann Stiftung/Heinz Nixdorf Stiftung/Ludwig Erhard Stiftung, Gütersloh

Aktuelle Ausgaben Schulbücher

Wählen Sie einen Begriff, um die Ergebnisse einzugrenzen

Jahrgang

  • 5 (1)

  • 6 (1)

  • 7 (13)

  • 8 (15)

  • 9 (15)

  • 10 (17)

  • 11 (6)

  • 12 (2)