110 Ergebnisse gefunden:der Publikationsliste
Sortieren nach: Autor Titel [ Art  (Desc)] Jahr
Filterkriterien: Anfangsbuchstabe Des Nachnamens: F  [Alle Filter deaktivieren]
Monographien
Herausgeberschaften
Burkard, K. - J./Freisel, L./Krause, B. (Hg.) (2010): Kontinuität und Wandel in der Lehrerbildung. Festschrift für Hartmut Kretzer, (Aus der Arbeit der Studienseminare, Band 10), Oldenburg
Artikel in Fachzeitschriften
Friebel, S./Schuhen, M./Koch, M. (2013): Finanzielle Kompetenzen im Politik- und Wirtschaftsunterricht, in: Unterricht Wirtschaft + Politik, (03/2013), 7-9
Friebel, S. (2013): Geldanlage in Grün — Erarbeitung ökologischer und ethischer Kriterien beim Sparen, in: Unterricht Wirtschaft + Politik, (03/2013), 32-37
Friebel, S./Schuhen, M. (2013): Große Herausforderungen … — Aspekte finanzieller Allgemeinbildung, in: Unterricht Wirtschaft + Politik, (03/2013), 2-6
Friebel, S./Raker, M. (2011): Eigenverantwortung und Solidarität, in: Unterricht Wirtschaft + Politik, (02/2011), 36-41
Friebel, S. (2010): dolceta.eu, in: Unterricht Wirtschaft, (42/2010), 60
Beiträge in Sammelbänden
Schröder, R./Fletemeyer, T. (2019): Berufliche Orientierung im allgemeinbildenden Schulwesen vor dem Hintergrund bildungstheoretischer und schulpädagogischer Aspekte, in: Schröder, R. (Hg.): Berufliche Orientierung in der Schule. Gegenstand der ökonomischen Bildung, Wiesbaden: Springer VS, 9-27
Fletemeyer, T./Friebel-Piechotta, S. (2019): Regionale Bezüge im Rahmen der Beruflichen Orientierung und des Wirtschaftsunterrichts: Potenziale und Herausforderungen, in: Schröder, R. (Hg.): Berufliche Orientierung in der Schule. Gegenstand der ökonomischen Bildung, Wiesbaden: Springer VS, 143-161
Allbauer, M./Friebel-Piechotta, S./Loerwald, D. (2019): Theorie-Praxis-Räume in der Oldenburger Lehrerbildung – Potenziale und Grenzen am Beispiel des Experimentallabors Ökonomische Bildung (OX-Lab), in: Verzahnung von Theorie und Praxis im Lehramtsstudium – Erkenntnisse aus Projekten der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung", hg. v. Bundesministerium für Bildung und Forschung, Berlin, 89-96
Friebel, S. (2017): Modelldenken im Ökonomieunterricht - Fächerübergreifende Perspektiven und disziplinäre Rekonstruktion, in: Arndt, H. (Hg.): Perspektiven der Ökonomischen Bildung, Disziplinäre und fächerübergreifende Konzepte, Zielsetzungen und Projekte, Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, 167-186
Kaminski, H. (2016): Entrepreneurship Education und ökonomische Bildung - Fehlerkultur und Laiendenken als Hemmfaktoren für Gründungsaktivitäten, in: Greimel-Fuhrmann, B./Fortmüller, R. (Hg.): Facetten der Entrepreneurship Education, Festschrift für Josef Aff anlässlich seiner Emeritierung, Wien: MANZ Verlag, 27-35

Aktuelle Ausgaben Schulbücher

Wählen Sie einen Begriff, um die Ergebnisse einzugrenzen

Jahrgang

  • 5 (1)

  • 6 (1)

  • 7 (14)

  • 8 (16)

  • 9 (18)

  • 10 (19)

  • 11 (6)

  • 12 (2)