69 Ergebnisse gefunden:der Publikationsliste
Sortieren nach: [ Autor  (Asc)] Titel Art Jahr
Filterkriterien: Anfangsbuchstabe Des Titels: B  [Alle Filter deaktivieren]
A [B] C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z   [Zeige ALLE]
L
Lembke, R./Bieda, I./Weustenfeld, S. (2015): Bildung für alle – BildungsPaten, Handbuch, hg. v. Agentur ehren:sache der Stadt Oldenburg, Oldenburg
B
Behrends, S. (1997): Bedeutung der Mesoökonomie in der Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere, Universität Oldenburg, Nr. V-175-97
Brettschneider, V. (2013): Betriebs- und Volkswirtschaftslehre/Denken in Modellen/Bedürfnisse und Bedarf/Prinzipien wirtschaftlichen Handelns, in: Kaiser, F. - J./Brettschneider, V. (Hg.): VWL Volkswirtschaftslehre, Fachoberschulen und Höhere Berufsfachschule NRW, Berlin: Cornelsen, 9-14
Brettschneider, V./Kaiser, F. - J./Weitz, B. O. (1994): Bewerberauswahl, in: arbeiten + lernen/Wirtschaft, (14/1994), 29-32
Brettschneider, V./Flottmann, H./Kaiser, F. - J./Siggemeier, M. (1994): Bedeutung des Umweltwissens und des Umweltbewußtseins für ökologisches Lernen und Handeln in kaufmännischen Schulen, in: Fischer, A./Hartmann, G. (Hg.): In Bewegung - Dimensionen der Veränderung von Aus- und Weiterbildung, Bielefeld: Verlag der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung u. Fernstudium, 271-287
Burkard, K. - J./Sinhuber, U. (2010): "Bildung muss immer Lebensverwendungssituationen überschreiten." Biografisch-systematisches Interview mit Hartmut Kretzer, in: Burkard, K. - J./Freisel, L./Krause, B. (Hg.): Kontinuität und Wandel in der Lehrerbildung. Festschrift für Hartmut Kretzer (Aus der Arbeit der Studienseminare, Band 10), Oldenburg, 7-24
Burkard, K. - J. (2003): Blickpunkt: Ökonomische Bildung und Politikunterricht, in: Unterricht Wirtschaft, (15/2003), 2
Burkard, K. - J. (1994): Bopparder Synagoge – (k)ein Kulturdenkmal?, in: Sachor. Beiträge zur jüdischen Geschichte und Gedenkstättenarbeit in Rheinland-Pfalz, (8/1994), 28-34
F
K
Kaminski, H. (1993): Bildung der Zukunft - Zukunft der Bildung, hg. v. Hans-Beutz-Stiftung, Aurich
H
Hübner, M. (1994): Betrieb als wirtschaftliches, soziales und technisches System, in: Kruber, K. - P. (Hg.): Didaktik der ökonomischen Bildung, Baltmannsweiler: Schneider Verlag, 56-61
Hübner, M. (2006): Bologna-Prozess - Internetgestützte Bachelor-/Master-Studiengänge in der Lehrerausbildung im Bereich der ökonomischen Bildung, in: Kaminski, H./Linkov, B. (Hg.): Bolonskij Prozess v ekonomicheskom obrazovanii: problemy i perspektivy (Bologna-Prozess in der ökonomischen Bildung: Probleme und Perspektiven), St. Petersburg, 137-141
Hübner, M. (1991): Betrieb als Gegenstands- und Inhaltsbereich der ökonomischen Bildung, in: arbeiten+lernen/Wirtschaft, (03/1991), 11-18
Hübner, M. (1994): Betrieblicher Arbeitsprozess und betriebliche Arbeitsbeziehungen, in: arbeiten+lernen/Wirtschaft, (14/1994), 17-23
Hübner, M. (1999): Betriebspraktikum, in: Kaiser, F. - J./Pätzold, G. (Hg.): Wörterbuch Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Bad Heilbrunn/Hamburg: Klinkhardt, 142-144
Hübner, M. (1994): Betriebspraktikum, in: Kaiser, F. - J./Kaminski, H. (Hg.): Methodik des Ökonomie-Unterrichts, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 313-329
Hübner, M./Raabe, R. (1998): Betriebliche Organisation - Ansätze der Organisationslehre, in: arbeiten+lernen/Wirtschaft, (31/1998), 12-19
Hübner, M./Sorvina, I./Raabe, R. (2001): Betriebliche Organisation - Ansätze der Organisationslehre (übersetzt in die russische Sprache), in: Ekonomika. Woprosy schkolnogo ekonomicheskogo obrazowanija (Ökonomie. Fragen der ökonomischen Bildung in der Schule), (03/2001), 17-29
Hübner, M. (1994): Blickpunkt: Umwelterziehung - Anspruch und Realität der Bildungspolitik, in: arbeiten + lernen/Wirtschaft, (13/1994), 4
S
Schröder, R./Fletemeyer, T./Malz, S. (2019): Berufliche Orientierung in regionalen Branchen am Beispiel der Energiebranche im Nordwesten Niedersachsens, Perspektiven im Nordwesten, hg. v. Institut für Ökonomische Bildung (IÖB), Oldenburg

Aktuelle Ausgaben Schulbücher

Wählen Sie einen Begriff, um die Ergebnisse einzugrenzen

Jahrgang

  • 5 (1)

  • 6 (1)

  • 7 (14)

  • 8 (16)

  • 9 (18)

  • 10 (19)

  • 11 (6)

  • 12 (2)