46 Ergebnisse gefunden:der Publikationsliste
Sortieren nach: Autor [ Titel  (Desc)] Art Jahr
Filterkriterien: Anfangsbuchstabe Des Titels: K  [Alle Filter deaktivieren]
A B C D E F G H I J [K] L M N O P Q R S T U V W X Y Z   [Zeige ALLE]
K
Kaminski, H./Dilavirova, Z. (2013): Kriterien für die Analyse und die Konstruktion eines russischen Schulbuchs zur ökonomischen Bildung für das 8./9. Schuljahr (übersetzt in die russische Sprache), in: Ekonomika. Woprosy schkolnogo ekonomicheskogo obrazowanija (Ökonomie. Fragen der ökonomischen Bildung in der Schule), (02/2013), 31-44
Hübner, M./Henseler, K./Lewald, A. (1989): Kooperationsvorhaben im "Integrationsbereich" der Studiengänge Arbeit/Wirtschaft, Hauswirtschaft und Technik, in: AWT-Informationen zu den Fächern Arbeit/Wirtschaft, Technik und Hauswirtschaft, (13/1989), 6-10
Loerwald, D. (2008): Kooperationen zwischen Schule und Wirtschaft: Praxiskontakte als handlungsorientiertes Lehr-Lern-Konzept, in: Kaminski, H./Krol, G. - J. (Hg.): Ökonomische Bildung: legitimiert, etabliert, zukunftsfähig, Stand und Perspektiven, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 341-356
Schröder, R. (2012): Kooperation von Schulen mit externen Partnern, in: Schröder, R./Wester, L./Büschgens, V./Warns, I./Termath, A./Kähler, W. (Hg.): Berufs- und Studienorientierung in Niedersachsen 2012, Strukturen - Konzepte - Partner - Hilfen, Oldenburg
Kaminski, H./Henseler, K./Lewald, A./Reich, G. (1984): Kooperation im AWT-Bereich. Schulzeitpartituren als Planungshilfen, in: AWT-Informationen zu den Fächern Arbeit/Wirtschaft, Technik und Hauswirtschaft, (03/1984), 3-6
Brettschneider, V. (2006): Konzepzija kontrolja znanij studentov, obuchajushihsja po spezialnosti "Ekonomicheskogo obrazovanija" (bakalavriat/magistratura) (dt. Eckwerte eines Prüfungskonzepts für den Bachelor-/Master-Studiengang Ökonomische Bildung), in: Kaminski, H./Linkov, B. (Hg.): Bolonskij Prozess v ekonomicheskom obrazovanii: problemy i perspektivy (dt. Bologna-Prozess in der ökonomischen Bildung: Probleme und Perspektiven), Sankt-Petersburg, 137-141
Kienaß, M. (2010): Konzeptuelle Analyse der deutschen Wirtschaftszeitung für Schüler "Newcomer" (übersetzt in die russische Sprache), in: Ekonomika. Woprosy schkolnogo ekonomicheskogo obrazowanija (Ökonomie. Fragen der ökonomischen Bildung in der Schule), (04/2010), 3-8
Kaminski, H. (2017): Konzeptionsüberlegungen zur ökonomischen Bildung am Beispiel des deutsch-russischen Schulbuches "Wirtschaft 8-9" (übersetzt in die russische Sprache), in: Mkrtchyan, G. M. (Hg.): (dt.: Konferenzband der wissenschaftlich-praktischen Konferenz anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Zusammenarbeit zwischen dem IÖB, An-Institut der CvO-Universität Oldenburg, und der Fakultät für Wirtschaft an der Staatlichen Universität Novosibirsk), Novosibirsk: Staatliche Universität Novosibirsk, 91-107
Kaminski, H./Eggert, K. (2008): Konzeption für die ökonomische Bildung als Allgemeinbildung von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II, unter Mitarbeit von K.-J. Burkard, im Auftrag des Bundesverbandes deutscher Banken, Berlin
Eggert, K./Koch, M. (2012): Konzepte und Instrumente der Unterrichtsplanung - Ein pragmatischer Vorschlag, in: Kaiser, F. - J./Kaminski, H. (Hg.): Methodik des Ökonomieunterrichts. Grundlagen eines handlungsorientierten Lernkonzepts mit Beispielen, 4. vollst. überarb. Aufl., Bad Heilbrunn: Klinkhardt UTB, 305ff.
Eggert, K./Koch, M. (2006): Konzepte und Instrumente der Unterrichtsplanung (übersetzt in die russische Sprache), in: Ekonomika. Woprosy schkolnogo ekonomicheskogo obrazowanija (Ökonomie. Fragen der ökonomischen Bildung in der Schule), (01/2006), 46-51
Eggert, K./Koch, M. (2003): Konzepte und Instrumente der Unterrichtsplanung, in: Kaiser, F. - J./Kaminski, H. (Hg.): Wirtschaftsdidaktik, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 299-318
Burkard, K. - J./Freisel, L./Krause, B. (Hg.) (2010): Kontinuität und Wandel in der Lehrerbildung. Festschrift für Hartmut Kretzer, (Aus der Arbeit der Studienseminare, Band 10), Oldenburg
Hübner, M./Brettschneider, V. (1991): Konsum im Spannungsfeld von Ökonomie und Ökologie. Unterrichtsmodell für die Sekundarstufe II, hg. v. Stiftung Verbraucherinstitut Berlin/Verbraucherzentrale NRW Düsseldorf, Bad Heilbrunn: Klinkhardt
Kaminski, H. (1978): Konstruktionsbedingungen integrierter "offener Curricula": dargestellt am Beispiel "Stilllegung eines Betriebes", in: Kaiser, F. - J. (Hg.): Die Stellung der Ökonomie im Spannungsfeld sozialwissenschaftlicher Disziplinen, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 253-274
Kaminski, H. (2009): Kompetenzen in der Ökonomischen Bildung sowie allgemeine Kompetenzen (übersetzt in die russische Sprache), in: Ekonomika. Woprosy schkolnogo ekonomicheskogo obrazowanija (Ökonomie. Fragen der ökonomischen Bildung in der Schule), (04/2009), 5-22

Aktuelle Ausgaben Schulbücher

Wählen Sie einen Begriff, um die Ergebnisse einzugrenzen

Jahrgang

  • 5 (1)

  • 6 (1)

  • 7 (14)

  • 8 (16)

  • 9 (18)

  • 10 (19)

  • 11 (6)

  • 12 (2)