84 Ergebnisse gefunden:der Publikationsliste
Sortieren nach: Autor Titel Art [ Jahr  (Asc)]
Filterkriterien: Anfangsbuchstabe Des Titels: S  [Alle Filter deaktivieren]
1977
Kaminski, H. (1977): Skizze eines projektorientierten Unterrichts zur Verbrauchererziehung, in: Kaiser, F. - J. (Hg.): Projektstudium und Projektarbeit in der Schule, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 185-203
1984
1985
Kaminski, H. (1985): Schulzeitpartitur Klasse 8 der Hauptschule, in: AWT-Informationen zu den Fächern Arbeit/Wirtschaft, Technik und Hauswirtschaft, (05/1985), 3-4
1987
Hübner, M. (1987): Spiele im Arbeit/Wirtschaft-Unterricht, in: AWT-Informationen zu den Fächern Arbeit/Wirtschaft, Technik und Hauswirtschaft, (10/1987), 8-10
1988
Hübner, M. (1988): Sachunterricht und Arbeit/Wirtschaft, in: AWT-Informationen zu den Fächern Arbeit/Wirtschaft, Technik und Hauswirtschaft, (12/1988), 6-8
Kaminski, H. (1988): Sachverständigengespräch zum Lernfeld Arbeitslehre: Antworten auf den Fragenkatalog, in: Lernfeld Arbeitslehre (Schriften zur Schulpädagogik), 131-147
1989
Hübner, M. (1989): Spiele im Arbeit/Wirtschaft-Unterricht, in: Politik unterrichten, Informationen der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung e. V.
1992
Kaminski, H. (1992): Sozialpolitik, in: May, H. (Hg.): Handbuch zur ökonomischen Bildung, München: Oldenbourg
1993
Hübner, M. (1993): Skizze zur Erkundung des produktionswirtschaftlichen Bereichs der Unternehmung, in: arbeiten+lernen/Wirtschaft, (11/1993), 20-22
Kaminski, H. (1993): Sozialpolitik, in: May, H. (Hg.): Handbuch zur ökonomischen Bildung, München: Oldenbourg, 469-492
1996
Kaminski, H. (1996): Sozialpolitik, in: May, H. (Hg.): Handbuch zur ökonomischen Bildung, 3. Aufl., München/Wien: Oldenbourg
1998
Burkard, K. - J. (1998): Sacharows Konzeption einer Reform der Sowjetunion, in: Wilmes, H. (Hg.): Materialien-Handbuch Geschichte, Köln: Aulis, 54-60
Kaminski, H./Hübner, M. (1998): Situation und Entwicklung der ökonomischen Bildung in Rußland, in: Kruber, K. - P. (Hg.): Europa - Herausforderung für die ökonomische Bildung, Deutsche Gesellschaft für ökonomische Bildung, Bergisch Gladbach: Hobein, 211-237
1999
Brettschneider, V. (1999): Schüler als Moderatoren von Kleingruppenentscheidungen im Rahmen der Fallstudienarbeit, in: Sloane, P. F. E./Bader, R./Straka, G. A. (Hg.): Lehren und Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, Ergebnisse der Herbsttagung 1998, Opladen: Leske + Budrich, 83-96
Brettschneider, V. (1999): Systemanalyse und die Arbeit mit Netzwerken, in: Kaiser, F. - J./Kaminski, H. (Hg.): Methodik des Ökonomie-Unterrichts. Grundlagen eines handlungsorientierten Lernkonzepts mit Beispielen, 3. überarb. u. erw. Aufl., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 189-206
Brettschneider, V. (1999): Szenario, in: Kaiser, F. - J./Kaminski, H. (Hg.): Methodik des Ökonomie-Unterrichts. Grundlagen eines handlungsorientierten Lernkonzepts mit Beispielen, 3. überarb. u. erw. Aufl., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 207-230
2000
Burkard, K. - J. (2000): "Schule und Freizeit". Bericht über eine Projektphase am Studienseminar Oldenburg, in: Seminar - Lehrerbildung und Schule, (03/2000), 7-25
Schröder, R./Tulodziecki, G. (2000): Stellenwert der Neuen Medien in der beruflichen Bildung, unter Mitarbeit von I. Vahle, in: Kaiser, F. - J. (Hg.): Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert, Dokumentation des 4. Forums Berufsbildungsforschung 1999 an der Universität Paderborn, Nürnberg: Bundesanstalt für Arbeit, 509-515
Borisov, J. B./Kolyshkin, A. W./Mikchailov, M. W./Ovsianko, A. D./Sadovskij, S. W./Sabov, Z. A./Tsenzharik, M. K./Schröder, R. (2000): Steuerung eines Modellunternehmens im Computernetz, Lehrmaterialien, Tempus-Tacis-Projekt "Umstrukturierung der Ökonomieausbildung an der Staatsuniversität St. Petersburg", St. Petersburg
Kaiser, F. - J./Brettschneider, V. (2000): Systematic and theory-based capture and analysis of decision-making processes in groups of pupils using case-study-method in initial commercial training, in: Beck, K. (Hg.): Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung. Ein Schwerpunktprogramm der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Kurzberichte und Bibliographie, Landau: Verlag Empirische Pädagogik, 71-74
Kaiser, F. - J./Brettschneider, V. (2000): Systematische und theoriegeleitete Erfassung und Analyse von Entscheidungsprozessen in Schülergruppen im Rahmen der Fallstudienarbeit in der kaufmännischen Erstausbildung, in: Beck, K. (Hg.): Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung. Ein Schwerpunktprogramm der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Kurzberichte und Bibliographie, Landau: Verlag Empirische Pädagogik, 68-70

Aktuelle Ausgaben Schulbücher

Wählen Sie einen Begriff, um die Ergebnisse einzugrenzen

Jahrgang

  • 5 (1)

  • 6 (1)

  • 7 (14)

  • 8 (16)

  • 9 (18)

  • 10 (19)

  • 11 (6)

  • 12 (2)