1312 Ergebnisse gefunden:der Publikationsliste
Sortieren nach: Autor Titel Art [ Jahr  (Desc)]
2019
Schröder, R./Fletemeyer, T./Malz, S. (2019): Berufliche Orientierung in regionalen Branchen am Beispiel der Energiebranche im Nordwesten Niedersachsens, Perspektiven im Nordwesten, hg. v. Institut für Ökonomische Bildung (IÖB), Oldenburg
Kaminski, H./Koch, M./Malz, S./Ammen, W./Schmitz, W. (2019): D12 Digitalisierung und ökonomische Bildung, Qualifizierungsbaustein, hg. v. Institut für Ökonomische Bildung (IÖB), Oldenburg
Kaminski, H. (2019): Die Etablierung ökonomischer Bildung in der Bundesrepublik Deutschland - bildungspolitische Beobachtungen, in: Wirtschaftspolitische Blätter - Bildung, Wien: Manz Verlag, 213-226
Malz, S. (2019): Digitalisierung meistern. Unternehmen unter Anpassungsdruck, in: Unterricht Wirtschaft + Politik, (01/2019), 34-39
Institut für Ökonomische Bildung (IÖB), Handelsblatt (2019): Handelsblatt Newcomer - Wirtschaftszeitung für Schülerinnen und Schüler, Ausgabe 54, Mai 2019, hg. v. Institut für Ökonomische Bildung (IÖB)/Handelsblatt, Düsseldorf: Handelsblatt GmbH
Henn, F. - M./Stemmann, A. (2019): Praxiskontakt Messen - Teil III, Wettbewerb auf Märkten, 2. Auflage, hg. v. Institut für Ökonomische Bildung (IÖB)/AUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e. V., Oldenburg
Koch, M./Fresemann, J. (2019): Praxiskontakt Messen - Teil IV, Strukturwandel auf Märkten, 2. Auflage, hg. v. Institut für Ökonomische Bildung (IÖB)/AUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e. V., Oldenburg
Faulborn, B./Stemmann, A./Malz, S. (2019): Praxiskontakte gestalten, Perspektiven im Nordwesten, hg. v. Institut für Ökonomische Bildung (IÖB), Oldenburg
Burkard, K. - J./Koch, M. (2019): Strukturwandel. Eine fachliche Einführung und fachdidaktische Verortung, in: Unterricht Wirtschaft + Politik, (01/2019), 2-9
Allbauer, M./Friebel-Piechotta, S./Loerwald, D. (2019): Theorie-Praxis-Räume in der Oldenburger Lehrerbildung – Potenziale und Grenzen am Beispiel des Experimentallabors Ökonomische Bildung (OX-Lab), in: Verzahnung von Theorie und Praxis im Lehramtsstudium – Erkenntnisse aus Projekten der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung", hg. v. Bundesministerium für Bildung und Forschung, Berlin, 89-96
Allbauer, M./Loerwald, D. (2019): Wirtschaft lernen im Labor. Das OX-Lab an der Universität Oldenburg, in: Unterricht Wirtschaft + Politik, (02/2019), 36-40
2018

Aktuelle Ausgaben Schulbücher

Wählen Sie einen Begriff, um die Ergebnisse einzugrenzen

Jahrgang

  • 5 (1)

  • 6 (1)

  • 7 (14)

  • 8 (16)

  • 9 (18)

  • 10 (19)

  • 11 (6)

  • 12 (2)