17. February 2011

Zwölfte Ausgabe des Newcomer erscheint mit neuem Schulhalbjahr

Unter dem Motto „Was Kunden wollen“ beschäftigt sich eine Doppelseite mit Aufgaben und Methoden rund um Marktforschung. Anhand anschaulicher Firmenbeispiele werden u. a. Vorgehensweisen von Unternehmen wie Nivea oder Bionade genauer unter die (ökonomische) Lupe genommen. Die eingebundene Karikatur wurde von einem Mitglied der Schülerredaktion des Newcomer erstellt.
Der Text „Den Klimawandel bekämpfen“ erläutert, welche Akteure auf Klimagipfeln verhandeln und warum die Verabschiedung einheitlicher Zielformulierungen ein komplexer Prozess ist.
Der Newcomer ist ab sofort auch bei Facebook aktiv: Unter www.facebook.com/handelsblattmachtschule können Sie über Artikel oder Themen diskutieren und Neuigkeiten rund um das Projekt erfahren.


Der Newcomer ist eine kostenlose Zeitung für Schülerinnen und Schüler, die alle zwei Monate in Zusammenarbeit zwischen dem Institut für Ökonomische Bildung (IÖB) und dem Handelsblatt herausgegeben wird.
Weitere Informationen über das von der EWE AG Oldenburg geförderte Projekt erhalten Sie unter www.handelsblattmachtschule.de/newcomer