Praxiskontakt Messen - Teil II

Publikationstyp:
Verschiedenes
Titel:
Praxiskontakt Messen - Teil II
Untertitel:
Unternehmen in globalen Märkten
Autor*innen:
  • Koch, M.
Erscheinungsjahr:
2018
Erscheinungsort:
Oldenburg
Herausgebende Institution:
Institut für Ökonomische Bildung (IÖB)/AUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.
Seiten:
35
Zusammenfassung:

Die zweite Unterrichtssequenz der Reihe "Praxiskontakt Messen" trägt den Titel "Unternehmen in globalen Märkten". Die systematische Auseinandersetzung mit der Beteiligung deutscher Unternehmen an Messen im Ausland, wie auch mit der Internationalität deutscher Messen, unterstützt die Schülerinnen und Schüler dabei, sich Formen und Umfang globaler Verflechtungen im Wirtschaftsgeschehen exemplarisch zu erarbeiten.

Insgesamt sind im Projekt "Praxiskontakt Messen" fünf Handreichungen für den Wirtschaftsunterricht in der Sekundarstufe II entstanden. Sie enthalten jeweils Hinweise für Lehrkräfte sowie direkt im Unterricht einsetzbare Materialien. Die Handreichungen stehen online kostenfrei zur Verfügung.

I. Unternehmerischer Marketing-Mix

II. Unternehmen in globalen Märkten

III. Wettbewerb auf Märkten

IV. Strukturwandel auf Märkten

V. Ausbildungsberufe in der Messe- und Veranstaltungswirtschaft

Copyright 2024. All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert

Informationen über Cookies

Wir und unsere Partner nutzen Cookies, um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern.